Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Lieferungen von der PDS PETER HANDELS AG an die Kunden gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der PDS PETER HANDELS AG.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
PDS PETER HANDELS AG
Poststrasse 15
Postfach 51
CH 9536 Schwarzenbach
MWST-Nr. 174 288/CHE-108.061.566
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Anregungen und Beanstandungen werktags von 7:30h bis 12:00h und von 13:30h bis 17:00h unter der Telefonnummer 071 929 52 52 sowie per Email unter info@pds.ag.
3. Angebot und Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per Email, Fax nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
4. Preise, Versand und Gefahrenübergang
4.1 Alle Preise auf den Produktseiten verstehen sich in CHF inkl. Mehrwertsteuer ab Versandort zzgl. Verpackung und Transportkosten.
4.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab. PDS PETER HANDELS AG ermittelt die für Sie günstigste Versandart. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.
4.3 Mit der Übergabe der Ware an den Spediteur, spätestens jedoch mit dem Verlassen der Spedition der PDS PETER HANDELS AG, geht die Gefahr auf den Käufer/Besteller über. Transportschäden müssen nach Erhalt der Ware bei der zuständigen Person (Chauffeur, Post- oder Bahnbeamten) beanstandet werden.
5. Lieferung
Die Lieferfristen werden Ihnen im Angebot, in der Auftragsbestätigung oder nach Absprache mitgeteilt.
6. Zahlung
6.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung oder Überweisung bei Vorkasse.
6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnung erfolgt die Zahlung zzgl. MwSt. mit unserem Zahlungsziel 30 Tage netto.
6.3 Bei Auswahl der Zahlungsart Überweisung bei Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
7. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der PDS PETER HANDELS AG.
8. Gewährleistung
Der Käufer/Besteller hat die Ware zu untersuchen und etwaige Mängel unverzüglich, spätestens 5 Tage nach Erhalt, schriftlich mitzuteilen. Versteckte Mängel müssen ebenfalls unverzüglich, spätestens 5 Tage nach der Entdeckung, schriftlich mitgeteilt werden.
9. Widerrufsrecht/Rückgaberecht
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung für eine Rücksendung.
Die Kontaktdaten Ihres Sachbearbeiters finden Sie im unteren Bereich der Auftragsbestätigung, Lieferscheines oder der Rechnung.
Wird einer Rücksendung stattgeben, können Sie innerhalb von 14 Tagen das Material mit Angaben des Rücksendegrundes an uns zurücksenden.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer, ebenso ist die Ware im Originalkarton an uns zu retournieren.
Ausgeschlossen von Rücksendungen sind Sonderanfertigungen, bedruckte Artikel, zugeschnittene Profile und Scannerschienen.
10. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist 9500 Wil.
11. Anwendbares Recht
Es ist schweizerisches Recht anwendbar.